Durchfall auf Sofa?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Reinigungsmaschine.

HerrderGolums9
Beitragsersteller

Was ist das genau?

Daywalker1965  27.08.2019, 15:58
@HerrderGolums9

Unterschiedlich... Du kannst dir auch ein Teppichreinigergerät leihen, ist genau das gleiche nur größer. Bekommst du in manchen Baumärkten oder Teppichgeschäften.

Ja,  das kann so leider passieren. Aber Mütter mit babies haben das Problem auch. Nehme die breite Düse von deinem Staubsauger (S). Wasche die Stelle mit -ja- möglichst viel Wasser und Seife (Spüli ist OK) und einer Handbürste. Versuche die Brühe mit einem Badetuch gut aufzusaugen. Dann nehme den S und sauge alles gründlich ab. Unten drunter ist wahrscheinlich Polster/ Schaum. Der saugt sich auch ein bisschen voll aber der S holt das wieder raus. Dann lass es trocknen und lass deine Hunde  von da an nur auf Leder oder 'ner Gummimatte unten drunter auf die Couch.

HerrderGolums9
Beitragsersteller

Also mein Staubsauger kann kein Wasser saugen und das kriege und werde ich beiden nicht mehr abgewöhnen, da sie es ihr Leben lang gewohnt sind und das ist jetzt nach 7 Jahren zum ersten Mal passiert

berieger  27.08.2019, 16:46
@HerrderGolums9

Tja, was soll ich dazu sagen? Du hast nach einer Antwort gefragt und die habe ich für normale Verhältnisse geliefert. Das ist bei dir ein spezielles, selbstgemachtes Problem mit dem du eben leben musst. Eigentlich hättest du die Frage nicht stellen brauchen, denn du weiß ja schon alles.

HerrderGolums9
Beitragsersteller
@berieger

Ja aber deine Antwort hilft mir ja leider nicht, weil mein Sauger kein Wasser saugen kann/darf, da sonst Schrott und nein, ich weiß nicht alles, deshalb hab ich ja gefragt

berieger  03.09.2019, 18:23
@HerrderGolums9

Jeder Staubsauger kann feuchte Stellen aufsaugen, da passiert nix. Das trocknet im Beutel über Nacht oder du wechselst ihn sofort. Von "Überschwemmung" war hier auch keine Rede. Ich sagte ja mit einem Badetuch die Brühe aufsaugen, das dann in die Waschmaschine. Das ist doch kein Problem. Deine Hunde können dann auch weiter dort hocken. Ich weiß das Hunde gelegentlich erbrechen.

Was hat das Sofa denn für einen Bezug? Ist der glatt oder rau?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater