Durch was kann man Industrie Öl ersetzen?

4 Antworten

Nein, Speiseöl darfst du keinesfalls dazu nehmen, da es mit der Zeit verharzt und dann bewegt sich nichts mehr.

Das würde ich eher lassen. Nähmaschinenöl gibt es aber auch im Drogeriegeschäft bzw. bei Karstadt / Kaufhof.

 Speiseöl ist nicht harzfrei.Für die Feinmechnaik einer Nähmaschine nur säurefreies und harzfreies Öl nehmen.Entweder spezielles Nähmaschinenöl oder Balistol verwenden.

Auf keinen Fall Speiseöl verwenden!!! Damit verharzt die Maschine komplett und im Schlimmsten Fall ist die Maschine danach Schrott. Es muss ein Feinmechanik-Öl sein, kann auch eins für Fahrräder sein.