Durch vegane ernährung relativ viel abgenommen.

7 Antworten

also ich würde dir empfehlen das nicht zu tun.. mir liegen tiere auch soo sehr am herzen .. aber sein wir mal ehrlich weniger produziert wird dadurch auch nicht .. und das ist die natur ... es stimmt schon das zu viel produziert wird .. aber das vegane ist sehr wichtig da ist ja auch eiweiß bei und wir brauchen es um leben zu können und das gesund .. vegetarier zu sein ist noch angemessen okay für den körper obwohl eine studie sagt das man mindestens einmal im monat estwas fleisch zu sich nehmen muss .. auf vegan kann man kaum verzichten das hält man nicht lange aus... ist sehr ungesund ..

BlubbBlaaah
Beitragsersteller

Wenn viele Menschen so denken würden wie ich dann würde auch weniger Fleisch produziert werden. Und man muss kein Fleisch essen um gesund zu leben. Wenn man Willen hat dann bekommt man das auch hin und es ist nicht ungesund wenn man sich trz ausgewogen (Nüsse, Hülsenfrüchte,...) und abwechslungsreich ernährt.

Salamander68  05.01.2014, 03:07

eine studie sagt das man mindestens einmal im monat estwas fleisch zu sich nehmen muss

Von einer solchen Studie habe ich noch nie gehört. Kannst Du bitte sagen, um welche Studie es sich handelt, damit ich mich näher damit beschäftigen kann? Ich wüßte offen gesagt auch nicht, welcher wunderbare Nährstoff in Fleisch enthalten sein soll, dass ein einmaliger Konsum pro Monat irgendwelche Mängel vermeiden helfen soll. Insofern bin ich sehr verwundert über Deine Aussage und betrachte sie erst mal kritisch. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

AaronKl  05.01.2014, 10:42

BELEGE! BELEGE! BELEGE!

Welche Studie denn?

erster Linie wegen meinem Zungenpiercing

veganer wegen zungenpiercing, ist schon cool

dann lieber ohne piercing und mit lecker steak, gewinnt man doppelt.^.

nein, so schnell abzunehmen, ist eigentlich nicht gut, aber wenn du genug kcal isst, wird sich das wohl einpendeln

seiTTTT fast einer woche btw

BlubbBlaaah
Beitragsersteller

Ich war vorher schon seid 5 jahren Vegetarierin :D

Sklaveneigner  05.01.2014, 01:12
@BlubbBlaaah

SEIT!!!

seid nur, wenn es von sein ist

bei zeitangaben seit

zb

seid ihr vegetarier?

seit 1 woche bin ich vegetarier

wenn es das verb ist, mit d

Sklaveneigner  05.01.2014, 01:24
@BlubbBlaaah

ich chill doch, ich dachte nur, ich helfe dir mal wirklich, weil das eigentlich recht einfach ist, mit dem seit seid

Wenn du nur Gemüsesuppe und Gemüse zu dir nimmst, dann nimmst du natürlich ab. Wenn du wieder Vollkornbrot ( Bsp.) essen kannst, könntest du auch wieder zunehmen oder das abnehmen verlangsamen. Deine Kalorienbilanz, also die KcalMenge mit der du langsam abnimmst musst du selbst ausprobieren.

Tja und irgendwann wird sich dein Körper bemerkbar machen, wenn er Mangel hat. Dann wirst du merken, dass der Mensch nicht für vegane Ernährung geeignet ist.

BlubbBlaaah
Beitragsersteller

Ich war schon mal für einige Monate Veganerin und hatte auch keine Mangel ;)

BlubbBlaaah
Beitragsersteller
@Steme

Und wann !? Dann hab ich ja noch genug zeit ^^

Steme  05.01.2014, 01:28
@BlubbBlaaah

Und wenn so weit ist, wirst du es bedauern, denn die Probleme aufzuholen dauert um so länger.

BlubbBlaaah
Beitragsersteller
@Steme

Dann soll ich lieber iwann drauf gehen, als wenn ich jetzt bis zu meinem Lebensende Fleisch esse und somit Tiere töte. Ich werde es nicht bedauern, da ich weiß warum ich es gemacht habe und dass ich vllt einigen Tieren geholfen habe.

Steme  05.01.2014, 02:04
@BlubbBlaaah

Blah, immer das gleiche Gelaber.

Wovon leben Tiger und Löwen? Von Löwenzahn?

Wovon Leben Menschen in der Antarktis? Von Eskimos? Von Salat, der da so gut wächst?

Wovon leben Haie? Von Seetang

Wach auf Mädel, es gibt sowas wie eine Nahrungskette.

BlubbBlaaah
Beitragsersteller
@Steme

Tiere haben einen Instinkt den wir Menschen nicht mehr haben. Ich kann entscheiden was ich esse und was nicht und ich möchte nun mal nicht, dass Tiere meinetwegen Leiden oder Sterben. Ende

Salamander68  05.01.2014, 03:02
@Steme

Selbstverständlich ernähren sich Carnivoren von Fleisch; der Mensch ist aber nun mal keiner.

Was die Inuit angeht: die essen Fleisch traditionellerweise roh ... Ich denke, dass sollte man mit einbeziehen, wenn man die Inuit als Beispiel dafür nennen will, dass eine fleischreiche Ernährung gesund ist. Da die Inuit bei traditioneller Ernährung nicht sonderlich alt werden (ich lasse mal dahin gestellt, ob dies an der Ernährung oder der Umwelt leigt, in der sie leben) lässt sich nur schwer sagen, wie häufig bei dieser Ernährungsweise die in unseren Breiten auftretenden Altersbeschwerden vorkommen würden.

bananapancake21  05.01.2014, 19:44
@Salamander68

@salamander68 genau richtig!

Nebenbei möchte ich anmerken, dass ich schon eine Weile vegan lebe und meine Blutwerte absolut top sind! Höchstwahrscheinlich besser als die vieler Fleischesser, die sich keine Gedanken über ihre Nährstoffzufuhr machen..

Es ist kein Wunder. Die rein vegane Ernährung besteht durch das Gemüse sehr viel aus Wasser und somit statt beim Fleisch ohne Fett und Kohlehydrate. Mach dir keine Gedanken, wenn du nicht hungerst und es dir gut geht, kannst du so weitermachen

BlubbBlaaah
Beitragsersteller

Oke ... Hungern tu ich nich :D Ich bin den halben Tag nur am essen und nehme trz so schnell ab ...