Durch Sport abnehmen?

4 Antworten

Entweder abends Sport machen oder mit fasten kombinieren, das hilft. Sport macht aber sowieso meistens nicht SO viel aus, achte mehr auf die Ernährung

Ich kann nur für mich reden... aber ich habe danach keinen extremen Hunger. Gut, ich bin die Person, die dann wirklich auch 7 Stunden draußen Spazieren geht und dabei 40 km unterwegs ist... aber ich bin danach eher müde als enorm hungrig.

Insgesamt nutze ich Spazieren gehen häufig als Möglichkeit, um etwas zu tun zu haben, um mich gerade vom Essen von ungesundem Zeug abzulenken. Selbst wenn ich danach eine große Portion Hühnchen und Reis esse ist das noch immer besser als eine Packung Chips über den Tag.

Das ist dann mehr das 'Essen aus Langeweile' umgehen.

LittleMe856  02.07.2024, 19:19

Du opferst 7 Stunden deines Tages für Spaziergänge?

BeviBaby  02.07.2024, 19:45
@LittleMe856

Wenn ich die Zeit habe, dann ja. Ich genieße es, es hilft mich mich zu entspannen, runterzukommen und den Kopf freizubekommen UND ich bewege mich gut und schonend dabei. Ich sehe keine Nachteile.

Zum Teil lerne ich auch auf den Spaziergängen, zum Teil schaue ich Videos usw.

So laufe ich halt in 7 Stunden Marathondistanz und sehe das als angenehmen Samstag.

Abnehmen geht nur durch Kaloriendefizit, Fett absaugen oder eine Operation. Beim Kaloriendefizit musst du aber aufpassen, dass du genug Eiweiße zu dir nimmst.

Ja, das kann man, aber nur, wenn man bei extremem Hunger nicht viel isst.