wenn man sich das erste mal rasiert hat...wachsen dann die haare schnell wieder nach

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Maeuschen0708,

es ist super, dass du mit deiner Mutter so offen über dieses Thema sprichst! Um dir die Sorgen vor deiner ersten Rasur zu nehmen: nein, deine Haare wachsen durch die Rasur nicht schneller oder dicker nach. Haare wachsen in einer spitz zulaufenden Form. Das bedeutet, dass dein Haar an seiner Wurzel breiter ist, als an seiner Spitze. Wenn du dich rasierst, dann schneidet der Rasierer diese Haarspitzen ab, so dass lediglich ein „Haarstumpf“ stehen bleibt. Dieser Haarstumpf ist breiter, als die Haarspitze, weil er näher an der Wurzel ist. Deswegen kann es manchmal so aussehen, als ob dein Haar nun dicker ist. Wenn man sich dazu entschließt seinen Körper zu rasieren, gibt es jedoch ein paar Dinge, auf die man unbedingt achten sollte. Das betrifft die Vorbereitung der Rasur, damit deine Haut nicht zu Schaden kommt; die Art, wie und wo du dich rasierst; die Hautpflege nach der Rasur und zu guter Letzt auch die Pflege deines Rasierers. Wenn es soweit ist – du bist schließlich noch sehr jung – dann hilft dir bestimmt der offene Umgang mit deiner Mutter, die dir bei deiner ersten Rasur zeigen kann, worauf du dabei achten musst – für eine gute Rasur ist nämlich ein bisschen Übung nötig! Auf der Gillette Venus Website (http://www.gillettevenus.de/de-DE/venus-beauty/tips/shaving-tips-for-mom/ ) gibt es für dich und deine Mutter noch ein paar hilfreiche Tipps und Tricks rund um deine erste Rasur!

Viele liebe Grüße,

Deine Dr. Kristina Vanoosthuyze

mag sein, aber trotzdem rasiere ich und fast alle Mädels tun es auch, beim mann ist es etwas schwierig, ich benutze mindestens 5 klingen und parthenolsalbe, fürs gesicht elektrisch ^^

Die Haare wachsen durch die rasur nicht schneller, doch etwas dichter.

Wie alt bist du und wo willst du dich rasieren?

Also meiner Meinung nach gehört das zur Körperhygiene sich zu rasieren und die Haare wachsen davon nicht schneller nach, das ist Schwachsinn.

Irgendwann wird es dich aber nerven immer deine Beine zu rasieren, vorallem im Sommer bin deshalb erst auf Waxing und jetzt aufs epilieren umgestiegen. :)

Defrukle  13.11.2016, 01:26

weil er bullshit erzählt

Stahlschnitzel  20.04.2015, 18:15

Arme niemals rasieren!!! Beine ok aber niemals die am arm!!!!

Maeuschen0807
Beitragsersteller

13 und beine...arme

Wenn sie nachwachsen musst du dich einfach wieder rasieren xD