Durch passiv Rauch haarprobe mpu positiv?

4 Antworten

Teures und dazu auch noch sinnloses verfahren.... Du solltest mal mit den damen und Herren dort sprechen.... Denn ich zitiere....

Nein, Kiffer kann man nicht, wie lange angenommen, durch eine Haarprobe überführen. Das hat ein Forscherteam der Universität Freiburg jetzt herausgefunden – durch einen Selbstversuch.

Eine Haaranalyse kann den Konsum von Cannabis nicht zweifelsfrei nachweisen. Das konnte ein Forscherteam der Universität Freiburg jetzt belegen.

Dabei galt es bisher eigentlich als gesichert, dass der Nachweis spezifischer Abbauprodukte des Cannabis-Hauptwirkstoffs THC im Haar einen Konsum zweifelsfrei beweise.

Jetzt konnten die Forscher um den Toxikologen Prof. Dr. Volker Auwärter jedoch belegen: Dieser Schluss ist so nicht zulässig.....

Bliblablub93
Beitragsersteller

Was willst du mir damit jetzt sagen ?

Ich hätte mal eine kleine Gegenfrage, warum musst du bzw. wie kam es dazu, dass du eine Haarprobe machen musst und nicht etwa ein Urin- oder Bluttest?

Bliblablub93
Beitragsersteller

Ich werde auf alk und allerlei Drogen getestet dann War ich einmal (warum auch immer weil ich über ein Jahr nichts getrunken hab) auf alk positiv und hab dann haarprobe gemacht die dann negativ War und seit dem werden haarproben gemacht

Ja, das kann passieren.