Durch Panikattacke koffeinunverträglich?

4 Antworten

Diese Panikattacken sind psychisch Bedingt, nicht physisch! Deine Psyche ist darauf eingestellt, eine Panikattacke zu erleiden, wenn du wieder diesen Kaffee trinkst, du hast es dir "eingeredet".

Mache Autogenes Training, kann helfen! Gute Besserung.

Wie lange hält das bei dir an ?

Herzrasen schwindel usw

Rosewood1994
Beitragsersteller

Meinst du jetzt nach Koffein ?

meistens dann 2,3 Stunden und da ich an panikattacken leide verschlimmert es sich durch meine Gedanken auch noch oder zieht sich

Melanie239  14.03.2021, 21:36
@Rosewood1994

Bei mir ist das selbe wenn ich alkohol trinke. Hat mir vorher nie was ausgemacht seitdem ich panikattacken habe und was trinke habe ich totales herzrasen schwindel usw . Und durch die Angst bleibt das herzrasen totale lange bestehen

Rosewood1994
Beitragsersteller
@Melanie239

Ja am Anfang meiner panikattacken hatte ich es auch nach Alkohol aber das geht mittlerweile ,aber bei Koffein reagier ich noch ganz stark .

Probier es halt immer wieder weil ich mich davon nicht beeinflussen lassen will aber ich glaub ich lass es erstmal ein bisschen ruhen .

Melanie239  14.03.2021, 21:39
@Rosewood1994

Hmm

Ich habe dann immer totale Angst das ich einen Herzinfarkt bekomme oder sowas wegen herzrasen und dadurch wird es nur schlimmer

Rosewood1994
Beitragsersteller
@Melanie239

Ja bei mir auch so .wenn die Gedanken mal kommen dann artet es immer mehr aus obwohl ich schon so oft beim Arzt war und auch schon extra mal in der Notaufnahme und nie was war .

beim Hausarzt hab ich jetzt Tabletten bekommen sie kann ich bei Bedarf nehmen und die wirken beruhigend .die helfen ganz gut aber Versuch sie so wenig wie möglich zu nehmen weil das ja auch keine Lösung ist

Ja Koffein soll den Körper ja "aufwecken", wenn man eh schon eine Angststörung hat, wird man durch sowas nur noch panischer. Meistens wird Menschen mit Angststörung von Koffein abgeraten.

Rosewood1994
Beitragsersteller

Aber Wahnsinn das das auf einmal so viel ausmacht .hatte nie Probleme mit Koffein . So ein scheis 😪

Ging mir auch so als ich noch Panikattacken hatte. Vorher habe ich jeden Tag viel Cola getrunken, und als das mit den Panikattacken los ging musste ich damit aufhören, weil sie tlws. dadurch direkt ausgelöst wurden.