Durch marihuana Thc Tod?

5 Antworten

Es stirbt normalerweise keiner an einer Überdosis THC durch Cannabiskonsum. Wenn es zu Todesfällen kommt, dann zB. aufgrund von gestrecktem Cannabis, Mischkonsum oder gesundheitlichen Vorbelastungen.

Wenn aber eine gesunde erwachsene Person in verantwortungsvollem Maß konsumiert, geht die Gefahr gegen Null.

Dass man nicht bekifft ein Fahrzeug steuert, sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen.

Leon1322
Beitragsersteller

Ja, das weiß ich auch aber ich mache mir Gedanken weil ich wo ich das letzte mal gekifft habe hatte ich eine panikattacke bekommen und Todesangst

Jnnsznxx  05.07.2024, 16:25
@Leon1322

Eine Panikattacke kann schon mal passieren, aber die Todesangst ist dann in dem Moment einfach eine Wahrnehmungsstörung; wenn auch eine sehr unangenehme.

Bei gutem Cannabis passiert sowas aber zum glück nur extrem selten, solange man nicht in zu kurzer Zeit, zu viel konsumiert

um an die Himmelspforte zu gelangen, müsstest Du binnen 15 Minuten ungefähr 680kg Cannabis rauchen. Solltest Du gerade versuchen zu errechnen, wie viele Joints das sind, mach Dir lieber keinen Kopf. Die Effekte des Rauchens selbst und das Rauchen in einem derart aggressiven Ausmaß würden Dich lange vor dem THC töten.

Woher ich das weiß:Recherche

Viele Tode gab es schon immer schon.

Marihuana-Tote gibt es nicht.

Konsumenten sterben, weil sie bekifft vor ein Auto laufen oder selber fahren, sich im Rausch überschätzen und Unfälle bauen oder auch wenn ihnen böse Dealer mit Gift versetztes Gras verkaufen.

Leon1322
Beitragsersteller

Ok Dankeschön für die Antwort

Niemand zwingt dich, das Zeug zu nehmen.Manche werden auch auf dem Fussgänger- Überwegen von " cleanen"- aber auch Bekifften platt gefahren .Dazu- manche hängen sich auch aus anderen Gründen auf.

Und gekifft wurde auch schon vor der Legalisierung

Ich weiß nicht wo Du das gelesen hast, aber das sind nichts als Fakenews von Prohibitionisten.

Durch die Legalisierung kifft kein Mensch mehr als zuvor.

Leon1322
Beitragsersteller

Ja hast du eigentlich recht danke für die antwort

vanOoijen  05.07.2024, 16:10
@Leon1322

Und noch was: Bei der Todesursache stand sicher nicht "Hat sich erhängt weil er Kiffer war". Pure Horromärchen wie seit Reefer Madness. Gleiches Schema seit 80 Jahren. Und stimmte nie .