Durch googeln strafbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so um die 100 key Wörter und Wort-Kombinationen, bei denen Google aufmerksam wird und es kann sein das ein Datensatz gespeichert und bei häufigem wiederholen dann zur Verarbeitung weitergeleitet wird.

Key Wörter können besondere Kombinationen sein. Wie z. B Bombe-Anleitung oder bekannte Suchbegriffe aus der Pädo Scene.

Da gibt es sehr bekannte Pädo Key Words, die ein normaler Mensch nicht kennt und die man auch nicht zufällig eintippen kann. Google zeigt dann keine Ergebnisse an, sondern eine Warnun. Sowas wie: du hast nach Kinderpornos gesucht, wir warnen dich!

Wählt deine IP Adresse regelmäßig verdächtige Aufrufe an, kann es durchaus sein das früher oder später die Polizei auf dich aufmerksam wird.

Weswegen Pädophiele ja auch nicht im Clear Web unterwegs sind.

Bei einem einmaligen Suchergebnis wird nicht gleich die Welt untergehen. Im Clear Web ist es auch praktisch ausgeschlossen das man überhaupt Kinderpornos findet. Das Clear Web ist ziemlich sauber heutzutage. Dafür gibt es ja Alternativen für Kriminelle. Selbst im Deepweb hat Anonymus ziemlich gut aufgeräumt und die großen Netzwerke zu fall gebracht.

Mit der Suche wirst du also keinen Erfolg haben und dir im schlimmsten Fall noch Ärger einhandeln. Also in Zukunft besser nicht machen.

LukasIstDa614
Beitragsersteller

Danke weiß auch nicht warum ich das gemacht hab hatte zu dem Zeitpunkt hohes Fieber

Nein, da passiert nichts.

Hey,

Das ist nicht strafbar

LG

Es könnte höchstens eine Versuchsstrafbarkeit in Betracht kommen. In diesem Fall ist der Versuch jedoch nicht strafbar. Das ist auch kein uninformiertes gelaber, sondern auf fachlichem Wissen gestützt.

Also beruhig dich und unterlasse sowas in Zukunft einfach 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung