Durch Gähnen besser sehen?

3 Antworten

Ich denke es liegt daran, dass sich dabei mehr Tränenflüssigkeit freisetzt. (Ich gähne manchmal bewusst, um bei Kontaktlinsen meine Augen zu befeuchten, sehe dann auch wieder besser). Die vermehrte Tränenflüssigkeit verändert dann die Brechkraft an der Hornhaut bei dir.

Ein kleiner Tipp am Rande um ohne Brille total scharf zu sehen: nimm deine Finger und setze sie in die äußeren Augenwinkel, dann ziehe die umliegende Haut etwas nach hinten, bis du scharf siehst, viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

ich glaube nicht dass es schlimm ist. Ich kenne es persönlich nicht aber ich glaube auch dass es am Augendruck liegen könnte. Ich würde auf Nummer sicher gehen und dem Augenarzt ein Besuch abstatten. Hoff es hat dich weiter gebracht!

Viel Erfolg!👍

Sheila782

Ich könnte mir vorstellen, dass dies etwas mit dem Augendruck zutun hat. Dieser wird erhöht und somit siehst du besser.

Das würde aber bedeuten, dass dein Augendruck sonst eher zu niedrig ist. Von daher schadet ein Besuch beim Augenarzt sicher nicht.