Macbook Pro Trackpad klicken funktioniert nicht

3 Antworten

ich weiß zwar nicht ob es das ist, aber in manchen fällen hat sich das ganze so aufgelöst dass eine Bluetooth Maus sich automatisch verbindet und in der Tasche/Schrank so gequetscht ist das sie dauerhaft klickt. Sollte es so sein deaktiviere Bluetooth, aber da du keine klick Funktion hast rufe siri mit cmd+space gedrückt halten und sage "Bluetooth aus"

hat bei mir geklappt

Das Trackpad kann zwei Dinge in Bezug auf Klicken.1) Du musst mit dem Finger nur einmal drauf tippen (das ist wie mit der linken Maustaste) oder mit zwei Fingern gleichzeitig (das ist das Das Dialogfeld , wie mit der rechten Maustaste). 2.) du kannst das gesamte Trackpad drücken, das gibt ein kleines klick wider. Wenn letzteres nicht geht ist definitiv ein defekt daran.

am besten gehst du damit mal in einen apple - store - die können dir schnell sagen was damit ist. alternativ kannst du auch mal in den systemeinstellungen gucken, ob der klick irgendwie deaktiviert wurde ... mit "cmd + leertaste" kannst du nach "trackpad" suchen und kommst in die einstellungen das trackpad ist bei manchen macbooks etwas gewöhnungsbedürftigt. viel erfolg.