Darf mein Fahrlehrer mir während der praktischen Prüfung kleine Tipps (Handzeichen) geben?
Hallo,
ich muss in 3 Wochen zu meiner praktischen Führerscheinprüfung, Klasse B. Der Prüfer sitzt ja hinten im Auto. Befindet der sich eigentlich immer auf dem mittleren Sitz oder ist er an den Seiten? Nun frage ich mich, ob mein Fahrlehrer mir während der Prüfung kleine Tipps gibt, was mein Fahrverhalten etc betrifft- sprich vielleicht kleine Handezeichen, wenn ich beispielsweise vergessen habe zu blinken oder sowas...
Danke =)
8 Antworten
Der Fahrlehrer darf eigentlich nicht helfen. Bleibe locker, Prüfer sehen nicht immer alles so verbissen. Viel Glück :-)
Der Fahrlehrer darf es eigentlich nicht. Aber vielleicht ist er ja nett. Der Fahrlehrer muss ja wissen, welches Risiko er auf sich nehmen will. Und der weiß ja auch, wo der Prüfer immer sitzt. Besprich dein Anliegen mit ihm.
@cj91 deine aussagen sind haltlos.weder ist es in der in der Branche üblich,dass ein andere Fahrlehrer als in der Ausbildung die Prüfung begleitet noch wird es geduldet,dass ein Fahrlehrer in der Prüfung hilft.
Dürfen nein, machen schon mal, wenn es nicht so gravierend ist.
Aber das kommt auch auf den Prüfer an und die Fahrlerer kennen den meist recht gut.
Nein, darf er nicht. Wenn er das macht, wird der Prüfer die Fahrt beenden, du bist durchgefallen. Im schlimmsten Fall wird der Prüfer das Verhalten des Fahrlehrers an die zuständige Führerscheinstelle melden.