Durch die Inflation: Hat es sich verändert, wie Du Trinkgeld gibst?

8 Antworten

Durch die Inflation: Hat es sich verändert, wie Du Trinkgeld gibst?

nein ... und bei dir?

wenn mir andere Personen einen (besonderen) Service geben, dann erhalten sie einen (besonderen) Dank. So wie mir für meine Arbeit gedankt wird.

Nein, hat es nicht.

In der Regel gebe ich immer 2-3 Euro Trinkgeld beim Restaurantbesuch, wenn ich nur für mich bezahle (oft Beträge i.H.v. 20 - 25 Euro).

Wenn ich eine/n Freund/in einlade, dann gebe ich um die 5 Euro :). Aber auch nur, wenn der Service stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall.

Wer eine ordentliche Leistung abgibt hat auf diesem Weg ein Dankeschön verdient. Nach wie vor.

Nein,

Die Trinkgeldhöhe liegt bei ca. 10 Prozent. Bei sehr teuren Anlässen bei ca. 5 Prozent.

Das sind in Deutschland Richtwerte. Wenn es mir besonders zusagt, dann mache ich auch mal eine Ausnahme und gebe mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Nein. Ich gebe je nach Zufriedenheit prozentual. Und prozentual ist inflationsunabhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom