durch den wind sein

6 Antworten

Das ist ein Mode-Ausdruck, den es seit etwa 10 Jahren gibt. Er bedeutet: verwirrt, durcheinander, verpeilt,konfus, bezieht sich aber auf eine bestimmte Situation, nicht auf einen Dauerzustand.

durch den wind sein sagt man,wenn man nicht bei der sache ist!Und bei dem was man macht mit den Gedanken überall ist,bloß nicht bei der sache die man macht grins

Es heißt soviel wie : verwirrt, verpeilt, viel zu tun haben, confused, viel um die Ohren haben, ... Oft auch wenn man überarbeitet ist oder im Moment sehr viel Stress hat :) Da kannst du jetzt selbst entscheiden ob das negativ ist oder nicht ;)

Muss nicht negativ sein... Es heißt halt, dass du verwirrt wirkst.

Ich denke die wollen dir einfach nur damit sagen das du verpeilt bist :) ist eigt nichts schlimmes kommt halt immer darauf an wie man was sagt ;)