Was heisst Aka nach den namen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"aka" bedeutet in Englisch "as known as" und in Deutsch "auch bekannt als"! zB.: wenn dein Spitzname Jotschi ist und du aber Johanna heißt - bist du "Johanna aka Jotschi", oder wenn du zB.: jeden Tag Käse isst und Herbert heißt - könnte man "Herbert aka Käsefresser" sagen :) verstehst?

aka = alias , übesetzt vom Englischen ''Also Known As'' (Auch Bekannt Als)

also known as, auch bekannt als

meine Lieblingsseite: LEO

http://dict.leo.org/#/search=aka&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

und dort findet man auch Abkürzungen wie: also known as [abbr.: a.k.a., AKA, aka]