Duplo, die warscheinlich längste Praline der welt. Warum nur warscheinlich?

8 Antworten

weil - um sich als "längste Praline der Welt" outen zu dürfen, Beweise angesagt wären... Die sind nun mal nicht gegeben... Und daher - vorsichtsmassnahmenhalber "die wahrscheinlichst...."

Ist wie bei GF - da gibt es auch User, die "Wahrscheinlich alles Wissen"... nur beweisen, beweisen können sie es leider nicht!


In Werbespots wird duplo ironisierend als „die wahrscheinlich längste Praline der Welt“ bezeichnet. Diese Behauptung ist in zweierlei Hinsicht nicht zutreffend: Zum einen ist duplo keine Praline im klassischen Sinne, da
es nur aus Schokolade und Waffel besteht.[3] Ebenso wenig ist duplo mit 11,25 Zentimetern Länge das längste Produkt seiner Art.[4]

https://de.wikipedia.org/wiki/Duplo_(Schokoriegel)

Grundvoraussetzung für die Bezeichnung Praline ist ein Schokoladen­anteil von mindestens 25 %.[1] Erreichen Pralinen den Anteil von 25 % Kuvertüre nicht, so spricht man rechtlich nur von Konfekt. Des Weiteren muss die Süßware mundgerecht sein, um als Praline deklariert zu werden.[2]

Des Weiteren bezeichnet „praline“ eine Dessertspezialität der französischen Region Rhône-Alpes (Lyon). Es handelt sich dabei um eine Masse aus (nicht karamellisiertem) Zucker und Mandeln, die meist rosa gefärbt ist und sowohl als Zutat in Brioches, aber auch als Belag auf Tartes zum Dessert verwendet wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Praline

Möglicherweise auch um sich rechtlich abzusichern. ;)

Stell dir vor jemand bringt eine längere Praline heraus und verklagt Duplo (Kinder)... Dann müssten sie zumindest ihren Slogan ändern und alle Marketing-Aufträge sofort kündigen :)

Weil das sonst eine Irreführung der Konsumenten darstellen würde, wenn sie was versprechen, was dann doch nicht zu halten ist.

Es müsste erst belegt werden,das es wirklich so ist.