Duplizieren bei DontDestroyOnLoad verhindern?

1 Antwort

Hi David599,

Du musst Dir innerhalb des Scripts merken, dass Du schon erzeugt wurdest:

public class ScriptHolder : MonoBehaviour {
  private static ScriptHolder _instance;

  private void Awake() {
    if (_instance) {
      Destroy(gameObject); // hier zerstört Du sich selbst, wenn Du bereits existierst.
      return;
    }

    _instance = this;
    DontDestroyOnLoad(gameObject);
  }
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Indie Game Entwickler & Content Creator auf YouTube

David599
Beitragsersteller

Mein Problem das ich jetzt habe ist, dass meine Buttons nach dem Scenenwechsel nicht mehr funktionieren bzw. in meinem Script die Werte nicht mehr geändert werden.