Duolingo Russischkurs: Abo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Duolingokurs auch komplett ohne Abo durchziehen. Das Duolingoprojekt beruht ja gerade darauf, dass es kostenfrei ist. Mit Abo ist dementsprechend nur die Werbung weg und man kann es Offline nutzen. Achja und man hat unendlich viele von diesen Herzchen, die sie neuerdings eingeführt haben aber naja. Ich würde Duo sowieso eher als Ergänzung denn als Primärquelle nutzen. Es ist ganz nett für den Einstieg und hilft einem im Alltag dabei, sich einen gewissen Grundwortschatz aufzubauen aber mehr auch nicht.

Ich benutze die App seit 63 Tagen (also neun Wochen) und habe in dieser Zeit jeden Tag eine Stunde gelernt und trotzdem nur 67 Kronen, es wird bei mir safe noch seeeehr lange dauern, bis ich alle Kontrollpunkte habe, da ich mir Zeit lassen will und ich kann sagen, dass es definitiv schwieriger wird.

Vor allen Dingen, wenn du jeden Tag die alten Kurse lernst, denn die werden angepasst, sobald du einen neuen machst.

Bisher finde ich diese App zum Sprachen lernen am Besten, da es Spaß macht und man sich auch zum Ziel setzen kann, in der Liga aufzusteigen, was mich dann noch mehr bestärkt zu lernen haha

Vogelfee
Beitragsersteller

Ich habe fool die hilfreichste Antwort gegeben, weil er der erste war, der mir geschrieben hat. Deine Antwort war genauso hilfreich und gut.

Du kannst online schauen wie kompliziert die Kurse gegen Ende werden und auch wie viele es gibt. Es gibt einige Seiten auf denen das komplette Programm von Duolingo zu finden ist.

Ein Jahresabo bringt aber glaube ich keine Vorteile. Du hast keine Werbung mehr aber ansonsten ändert sich glaube ich nichts. Du kannst auch kostenlos das ganze Programm nutzen.

Vogelfee
Beitragsersteller

Ich habe fool die hilfreichste Antwort gegeben, weil er der erste war, der mir geschrieben hat. Deine Antwort war genauso hilfreich und gut.

verreisterNutzer  02.01.2021, 23:07
@Vogelfee

Vielen Dank für den netten Hinweis. Oftmals fällt die Entscheidung für die hilfsreichste Antwort schwer. Aber es ist dennoch gut, sie zu vergeben, denn besser es profitiert einer als gar keiner. :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Ich lerne selber mit Duolingo und finde es sinnlos, sich ein Abo zu kaufen da man nicht allzu viele extras dadurch bekommt und Erklärungen gibt es bei Duolingo auch nicht (wie die Grammatik funktioniert), ausschließlich mit Duolingo kommt man da nicht wirklich weit, die klassische Variante also mit Büchern hinsetzen und lernen ist viel effektiver, Sprachenlernapps wie Duolingo sind da vllt zusätzlich eine gute Idee zum anwenden des Wissens. Wenn du Kontakte mit Muttersprachlern haben möchtest, empfehle ich die App HelloTalk und zum Vokabeltraining ist Drops ganz gut, aber an sich sollte man niemals nur mit Duolingo lernen, es eben nur zusätzlich nutzen, um Grammatik auswendig lernen (vor allem in der russischen Sprache) kommt man nie herum.

Vogelfee
Beitragsersteller

Ich habe fool die hilfreichste Antwort gegeben, weil er der erste war, der mir geschrieben hat. Deine Antwort war genauso hilfreich und gut.