Duolingo oder Busuu für Spanisch?

Duolingo 67%
andere 33%
Busuu 0%

3 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne seit 40 Tagen sehr intensiv Spanisch mit Duolingo. Das geht ausgezeichnet und ist motivierend. Ich habe mir ausserdem jetzt zwei Bücher bestellt, die den selben Text in Spanisch und parallel dazu in Deutsch enthalten:

  • Abanico español Spanien in kleinen Geschichten (dtv zweisprachig) Kindle Ausgabe
  • Fueron Testigos, Sie waren Zeugen: Cuentos modernos, Moderne spanische Erzählungen (dtv zweisprachig) (Spanisch) Taschenbuch – 1. Januar 1993

In anderen Sprachen habe ich gute Erfahrungen gemacht mit solchen Büchern. Ich finde, so komme ich ausserordentlich schnell vorwärts. Allerdings habe ich eine Latein-Matura und ich kann Französisch.

Duolingo

Ich benutze Duolingo für Französisch.Es hilft mir sehr gut,weil es nicht in zu großen Schritten vorrangeht.Wenn du schon ein bisschen deine gewünschte Sprache sprichst,kannst du auch einen kleinen Test machen,damit du nicht ganz von vorne anfangen musst.Da ich kein Spanisch spreche weiß ich leider nicht was für dich besser ist, kann Duolingo aber nur empfehlen.Viel Glück du wirst schon das Richtige finden😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides noch nie gehört. Ich kenne nur Babbel, habe es aber nie ausprobiert. Ich denke altmodisch, dass man Sprachen lieber in entsprechenden Hochschulkursen lernen sollte.

Aneta349
Beitragsersteller

Ich würde gerne auch einen Kurs nehmen, aber momentan geht es ja nicht und diese Zeit würde ich gerne für etwas gutes benutzen.

MippelMeppel  15.04.2020, 13:05
@Aneta349

Naja im Fernsehen machen sie jedenfalls Werbung für Babbel. Die anderen habe ich nie gehört.