Dunstabzugshaube?

2 Antworten

Markennamen ermitteln und auf Herstellerseite Anleitung herunterladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!

Majakslr
Beitragsersteller

Schwierig bei solchen alten dingern

Wenn ich die Griffe sehe und die Spuren oben in den Seitenwänden, dann vermute ich doch , daß man es hochklappen kann.
Kannst du da reinfassen?
Vielleicht muß man es noch innen entriegeln.

Majakslr
Beitragsersteller

Ja ich kann reinfassen, hab schon alles versucht es zu entriegeln

Blumenacker  29.07.2023, 15:16
@Majakslr

Das ist ja eine paßgenaue Dunstabzugshaube für eine Pantry-Küche.
Wahrscheinlich genau 1 m breit.
Vermutlich hat sie sich ein bißchen ausgedehnt und klemmt einfach rechts und links an der Wand.
Es kann auch sein, daß man nichts entriegeln muß, sondern sie rastet irgendwo ein.
Wenn diese Einrasthalter lange nicht bewegt bzw. eingefettet wurden, klebt die Klappe daran richtiggehend fest.

Majakslr
Beitragsersteller
@Blumenacker

An den Seiten klebt nichts, bin dort schon mit einem Messer durchgegangen

Blumenacker  29.07.2023, 15:20
@Majakslr

Vielleicht hilft einfach ein kleines bißchen mehr Kraftaufwand.

Blumenacker  29.07.2023, 15:26
@Blumenacker

Was sind das eigentlich für viereckige graue Plastikabdeckungen?
Kann man die weghebeln oder verschieben?
Vielleicht sind darunter die Schrauben.