Dunkle Haare mit hohem Grauanteil blond färben....werden dann nur die grauen gefärbt?

1 Antwort

Hallo,

wenn Du einen hohen Grauanteil hast , kannst Du nicht mit einem Naturton wie Dunkelblond färben! Es sei dir gesagt , daß dein Haar dann einen Grünstich bekommt!

Du musst immer eine Farbe verwenden , die einen Rotanateil beinhaltet ! Also einen Kupferton , kannst Du nehmen! Wähle den Farbton eben heller ! Eine Nuance sollte ausreichen:-))

Dunkelblond-Kupfer wäre dann der geeignete Farbton!

Sicher wird das ganze Haar beim Ansatzfärben die Farbe annehmen!

Manchmal kann die Farbe aber in grauem Haar nicht halten !Das geschieht , wenn das Haar schon mehr als 50 Prozent Grauanteil aufweist!

Dann muß man Vorpigmentieren! Das heisst , dem Haar vorher Farbpigmente geben , damit die Farbe hält! Das Vorpigmentieren ist nicht schwer und man kann das Haar  zB. mit einem Farbfestiger oder einer Schaumtönung vorpigmentieren! Nicht auswaschen und gleich nachfärben!

GL Fachfrauliche Grüße und einen schönen Feiertag , wünscht dir ,clipmaus:-))

kiel5656
Beitragsersteller

Leider haben wir morgen keinen Feiertag...komme aus Kiel! Wie mein Benutzername schon sagt :-) Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Der leichte Rotstich stört mich überhaupt nicht ...meine Farbe in den Längen ist ja ein schönes Kupferhelbraun. Falls die grauen Haare die Farbe halten, ,müsstensie ja eigentlich heller als die dunklen Naturhaare werden, oder? Mit was sollte ich den mischen ? 6 oder 9 und welcher Anteil? Es gibt ja auch Farben die aufhellen und dann färben in einem Prozess!