Dunkle Augenringe durch Laktoseintoleranz?
Hallo,
ich habe des Öfteren Bauchschmerzen und Blähungen nachdem ich Milchprodukte verspeise, was für eine Laktoseintoleranz sprechen könnte, habe demnächst einen Termin beim Arzt und lasse mich testen.
Nun ist mir auch aufgefallen, dass ich auch ziemlich dunkle Augenringe bekommen habe, welche aber nicht auf einen Eisenmangel zurückzuführen sind, da meine Werte ziemlich im Normbereich liegen, auch mein Gesicht bzw Augen scheinen ein wenig geschwollen zu sein, welches auf Bildern vor allem raussticht.
Könnten die dunklen Augenringe und die Schwellungen für eine Laktoseintoleranz sprechen? Werde vor allem öfters wegen meinen Augenringen von anderen angesprochen, die mich fragen, ob ich krank sei, das sieht ja auch nicht gesund aus, und solche Kommentare machen mich dann schon ziemlich unsicher und ziehen mich auch runter :(
5 Antworten
Generell...hast du mal Schafs oder Ziegenmilch und daraus hergestellte Produkte probiert? Die sollten viel viel weniger reinhauen...
welche Art von "Augenringen" sind es denn?
in der Haut ( Ringe sind verschiebbar) oder schimmern Blutgefäße durch die Haut?
Nein.
Unwahrscheinlich, daß man davon Augenringe bekommt.
Ich bin nicht laktoseintollerant und habe schon mein ganzes Leben lang dunkle Augenringe.
Also ich habe selber Laktose schon mein ganzes Leben lang und ich kenne auch andere Leute mit Laktose und habe noch nie gehört, dass man davon Auge ringe bekommen kann.
Aber ich bin auch kein Arzt. Ich würde einfach den Arzt mal fragen, wenn du den Laktoseintoleranz Test machen lässt.