Blasses Gesicht und tiefe, dunkle Augenringe - Hilfe!

3 Antworten

Das gleiche Problem habe/hatte ich auch - die blasse Haut ist erst etwas dunkler geworden
als ich etwa 17 war(weiß nicht warum), die Augenringe kann man mit einer Feuchtigkeitscreme mit Guarana etwas lindern , Koffein hilft auch etwas - allerdings sind Stress Sorgen usw. ein Hauptgrund von Augenringen(wenn es nicht mit Schlaf zu tuen hat)

TeaTax
Beitragsersteller

Ich möchte aber nicht erst bis 17 oder noch länger warten. Ich fühle mich so unwohl und möchte möglichst schnell etwas dagegen unternehmen :)

Hallo TeaTax,

die Haut um die Augen ist die dünnste des gesamten menschlichen Körpers und sie enthält kein Fettgewebe. In der Haut sind aber viele Lymph-und Blutgefäße, die durch die Haut durchschimmern können -abhängig von der individuellen Pigmentierung der Haut -sozusagen kann es also auch angeboren sein, wenn Du Augenringe oder -schatten hast.

Wichtig ist immer genügend frisches Obst und Gemüse zu essen ,so oft als möglich an die frische Luft zu gehen, ausreichend zu schlafen und täglich ca 2 Liter zu trinken ,denn die Haut braucht Flüssigkeit um elastisch zu bleiben, am besten eignen sich ungesüßter Tee oder stilles Wasser.

Eine weitere Ursache für blasse Haut und Augenringe kann Eisenmangel sein, das kann durch eine einfache Blutuntersuchung festgestellt werden. Bei Eisenmangel fühlt man sich zudem oft schlapp und müde, die Haut kann rissig und trocken werden

Von außen kannst Du die empfindliche Haut der Augen Partie mit einer Feuchtigkeitscreme pflegen, am besten ohne Parfum aber mit einem Anteil an Hyaluron. Hyaluron ist im Bindegewebe vorhanden und der sogenannte "Wasserspeicher " der Haut, deshalb kann sich eine Hyaluron haltige Creme positiv auf das Erscheinungsbild der Haut auswirken.

Gruß Athembo

TeaTax
Beitragsersteller

Sorry, aber das verstehe ich nicht :( ich habe mich erst vorgestern hier angemeldet.

TeaTax
Beitragsersteller

Gibt es da vielleicht eine Creme, die du mir empfehlen kannst? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und benutze auch eig keine Creme. Danke!

Athembo  20.10.2013, 10:29
@TeaTax

Ja,die Antwort kommt gleich über die Leitung "Freundschaftsangebot",

Grüße

TeaTax
Beitragsersteller

Danke :D ich hoffe das hilft:)

Hallo, ich bin Arzt und hatte als Patient einen 13-jährigen Jungen, der auch sehr ausgeprägte dunkle Augenringe hatte. Ich habe ihm geraten, die Milch wegzulassen und seitdem er das befolgt, sind die Augenringe verschwunden. Viele Grüße Dr. Alexander Hierl, München