Dunkle Augenbrauen heller färben mit Hausmittel?

3 Antworten

Hausmittel gibts nicht, aber du kannst normale Haarfarbe nehmen. "Sollte" man zwar nicht aber ich mach das seit Jahren und es klappt gut. Hab es einmal beim Friseur machen lassen (15?€) und das sah echt ka_ke aus, von da aus mach ichs selbst.

Oh - ich weiß nicht ob ich normale Haarfarbe ins Gesicht schmieren würde. Kann mir vorstellen, dass die Gesichtshaut das nicht so dufte findet. Ich würde stattdessen lieber ein Hausmittel verwenden. Das bekannteste Mittel dazu ist Zitronensaft - du kannst fertigen gekauften nehmen oder aber auch eine Zitrone auspressen. Wenn man das auf dem Kopfhaar anwendet, mischt man den Zitronensaft eigentlich einfach unter das Shampoo und lässt es so etwa eine Stunde einziehen.

Auf den Augenbrauen wird das schwierig - aber Du könntest versuchen zum Beispiel in Zitronensaft getränkte Wattepads für eine ausreichend lange Einwirkzeit auf die Augenbrauen zu legen und damit das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

xxguit94  30.12.2013, 23:51

Zitronensaft hat man mir auch erzählt - hat bei mir aber nicht geklappt :( Ich glaube es war: Zitronensaft + in die Sonne legen hieß es. ..Aber probieren kann mans. Nur aufpassen dass nichts in die Augen läuft :P

Was ich auch vergessen hatte zu schreiben: Die Haarfarbe nicht länger auf den Augenbrauen wirken lassen als 5, 10 Minuten , um Gottes Willen :D