Dunkelrote Wachsflecken auf Holz-Küchentisch :(

3 Antworten

Versuch mal mit Zitronensaft zu bleichen. Oder mit Schmirgelpapier die oberste Schicht des Holzes etwas zu entfernen. Aber Vorsicht bei beidem, nicht, dass Du den Tisch ruinierst.

ich würde annehmen, es war eher die Hitze als die Farbe... Mein Küchentisch hat auch schon so einiges mitmachen müssen und letztendlich habe ich ihn abgeschliffen und neu lackiert, weil alle anderen Tricks nicht fruchteten!

Wenn Möglichkeit besteht, dann den Tisch starkem Sonnenlicht aussetzen.