Dunkelbraune Haare grau tönen?

3 Antworten

Da man Haare leider nicht heller tönen kann ohne sie vorher zu blondieren - ja musst du. Ansonsten bekommst du ein sehr dunkles und schwaches Ergebnis.

Malin101
Beitragsersteller

Stimmt, aber die Tönung vergeht doch und die Blondierung nicht

Elfi96  16.11.2015, 17:46
@Malin101

Ja, aber zB bei mir sieht das mit den blonden Strähnchen auch gut aus, wenn sich die Tönung so nach 6 Wochen langsam verabschiedet. LG

KikiKurama  16.11.2015, 17:58
@Elfi96

Ja, richtig Malin101. Deswegen lohnt sich das tönen nicht, da müsste man gleich färben. ich hab zurzeit auch eine Tönung drinnen (mittelbraune Haare) Und sie sollten so Rot-braun werden. Jetzt sind sie so Kastanien rot weil meine Haare für das gewünschte Ergebnis auch etwas zu dunkel sind. Schade, weil meine Traumhaarefarbe Kupferrot ist, ich mich aber nicht trau, sie zu färben^^" Und tönen geht eben bei diesem Farbton nicht,

Ja, ohne eine Blondierung (bzw Strähnchen in Wasserstoffblond) wäre eine Tönung in Grau bei der vorhandenen Haarfarbe gar nicht machbar. Ich lasse mir das beim Friseur machen: Wasserstoffblonde (12%ige) Strähnchen (als Haarfarbe nicht geeignet, weil das die Kopfhaut zu stark reizt), darüber kommt dann  eine aschgraue Tönung. Die grauen Farbpigmente halten sich sehr gut in der durch die Blondierung aufgeraute Haarschicht. Mein Friseur nimmt dafür  70€. LG

Ich denke das du wenn zwei mal tönen musst und das es dunkler wird