Dunkelblonde Haare weiß färben, wie?

2 Antworten

Dunkelblonde Haare müssen blondiert werden, also die Farbe entzogen, danach sind sie gelb bis orange, und müssen in der Komplementärfarbe abmontiert werden.

Um dann einen kühlen, weißen Ton zu erhalten ist sehr viel Pflege und nacharbeiten angesagt.

Blonde Haare sind eine Lebensaufgabe.

Gutes Gelingen.

Flo182828828
Beitragsersteller

Also würde ich mir morgen eine Blondirung kaufen das sie blond gelb werden könnte ich mir ne Stunde danach weiß drauf machen habe kurzes harr 2 bis 4 cm geschätzt reicht eine Packung von beiden

DianaValesko  06.10.2023, 22:38
@Flo182828828

Es kann aber sein, dass deine Haare nicht gelb werden, sondern orange, dann geht keine weiße Farbe, sondern die Komplementärfarbe ist Asch blau

Um weiß zu werden solltest du, wenn du kaum Erfahrung hast, zum Friseur gehen. Du müsstest alle Farbpigmente aus deinem Haar entfernen, was extrem strapazierend ist und beim Sepbstexperiment häufig schief geht, selbst bei Erfahrenen Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig