Dumbledore gegen Sirius?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xLTDx,

Sirius war bereits zum Zeitpunkt des Ersten Aufstieg des Dunklen Lords ein Mitglied des Phönixordens. Also als auch noch James und Lily lebten. Allerdings wurde er damals für den Tod von James und Lily verantwortlich gemacht, da alle dachten, er wäre der Geheimniswahrer der Potter gewesen und hätte ihr Geheimnis Voldemort erzählt. (was natürlich nicht stimmt, da es Peter war). Also dachten alle das Sirius der böse wäre und demnach waren sie so besorgt, dass vor allem er in das Schloss reinkommen würden. Vor allem da beide wussten, das Sirius ein Rumtreiber war und das Schloss ganz gut kennt. (Sie wissen allerdings nicht, von der Karte des Rumtreibers und das Sirius geholfen hat sie herzustellen, aber er kennt halt auch ohne Karte viele Geheimgänge und ich glaube dass wissen die zwei.)

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

xLTDx
Beitragsersteller

Danke für die antwort, habs jetz auch verstanden :) Ich dachte nur dass wenigstens dumbledore vielleicht die wahrheit kennt:D aber danke:)

Lizzi7794  04.01.2015, 17:38
@xLTDx

Nein, keiner wusste es, da die Potters wussten, dass es einen Verräter unter ihnen gibt. Sie wollten Sirius zuerst als ihren Geheimniswahrer, aber haben sich dann schließlich für Peter entschieden, da sie dachten, keiner würde auf Peter kommen (Sie konnten ja nicht wissen, das er der Verräter ist.)

Dumbledore und einige andere wussten, dass Sirius der Geheimniswahrer war, aber keiner hat ihnen von dem Tausch erzählt, da James und Lily Angst hatten der Verräter wäre unter ihnen und würde versuchen Peter zu verletzen.

Sie haben es nicht mal Remus erzählt, genau wegen der Angst, dass vielleicht Remus der Verräter wäre und dann Peter hätte etwas antun wollen.

xLTDx
Beitragsersteller
@Lizzi7794

Alles klar, dankeschön :)

zu diesem zeitpunkt, ist aber noch nicht klar, ob sirius auf ihrer seite ist.

zu dem zeitpunkt gehen sie davon aus, das sirius die potters verraten hat

Asha123  06.01.2015, 16:59

Aber Dumbledore wusste das Peter der Geheimnisse War

Zu dem Zeitpunkt der Szene dürfte meines Wissens noch nicht bekannt sein, dass Sirius unschuldig ist. Warum interessiert dich das überhaupt?

Kennst du die Bücher? Scheinbar nicht. Als Sirius auftaucht, weiß noch keiner, dass er gar nicht schuld am Tod von Harrys Eltern ist und der wahre schuldige tatsächlich noch lebt. Nämlich Wurmschwanz. Das kommt erst am Ende von Teil 3 heraus. Im Moment gehen sie noch davon aus, dass er Harry töten will.

xLTDx
Beitragsersteller

Nein, ich hab die Bücher nicht gelesen:) Und ja du hast recht, irgendwie hab ich grad vergessen dass Sirius ja gerade erst geflohen ist :D

ABER: Der weise Dumbledore müsste doch eigentlich wissen bzw ahnen dass Sirius unschuldig ist oder? ;)

YK1972  04.01.2015, 15:29
@xLTDx

Nein, das kann er ja nicht, weil alle davon ausgehen, dass Sirius Harrys Eltern verraten und Wurmschwanz auf offener Strasse getötet hat.

Ich empfehle dir wirklich mal die Bücher. Du glaubst gar nicht, was aus den Filmen alles so heruas gekürzt wurde, was man an wichtigen Infos eigentlich braucht.

xLTDx
Beitragsersteller
@YK1972

Okay, jaa ich weiß, das hatte ich eh schon länger vor, danke :)