Dum Bum 5 Gramm legal?

( Hatte vergessen zu erwähnen das weder ich noch die o.g. Personen jegliche Erfahrung/ geschweige denn ein Schein im Thema Feuerwerk haben )

1 Antwort

Dum Bum 5g sind pyrotechnische Knallkörper mit BKS und daher in die Kategorie F4 eingeordnet.

Abgabe ist nur an Personen mit Erlaubnis und Befähigung gemäß §7 oder §27 SprengG erlaubt.

Das in §40 SprengG festgelegte Strafmaß lautet "Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe".

Zusätzlich werden die Kosten der Entsorgung in Rechnung gestellt.

Toxyc1896
Beitragsersteller

Vielen Dank :)