Duldungspflicht?

6 Antworten

unehrenhafte Entlassung...

Nobody0000
Fragesteller

Wie kommen Sie darauf dass das so gehandhabt wird?

wingabe  02.12.2021, 13:58
@Nobody0000

Weil es mir gefallen würde...Impfverweigerer sind für mich Mimosen...was sollen Mimosen beim Bund...ich will das mich harte und nette Soldaten beschützen,oder was auch immer die Bundewehr machen soll...

Nobody0000
Fragesteller
@wingabe

Entschuldige, aber dass die Impfungen nicht so wirken wie sie sollen ist doch wohl jetzt jedem klar. Ich würde mir als Geimpfter ganz schön verarscht vorkommen. Was stimmt mit Dir nicht? Was hat das mit Mimose zu tun, wenn man sich damit beschäftigt was einem in den Körper kommt?

Ich möchte einfach nicht, dass ein Nanoliquid in meine Zelle eindringt und die so umprogrammiert, dass sie die Spike-Proteine selbst produziert, gegen die mein Immunsystem dann Sturm läuft.

Wahrscheinlich lässt du dich gerne von dem Soldaten ach nein, Soldatin ja jetzt, beschützten, die mit Einhornwagen durch die Gegend fährt und im Fernsehen erzählt, was sie so gerne in Darkrooms macht. lol

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man damit umgehen wird. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Teil deiner dienstlichen Pflichten ist dich impfen zu lassen. Und wenn du diese Pflichten nicht erfüllst, könnte man dich im bösesten Fall enlassen.

Wenn du in deiner Rolle als Soldat, sagen wir mal irgendwo nach Afrika oder Asien entsandt würdest, müsstest du dich auch diverser Impfungen unterziehen.

Aber wenn du dich so eingehend ,auf der Seite des RKI informiert hast, dann solltest du auch wissen wie gering das Risiko eines Langzeitschadens durch die Impfung ist

Ich wüsste auch nicht, dass da eine Impfpflicht im Gespräch ist, die besagt, dass du dich mit einem mRNA Impfstoff impfen lassen musst.

Nobody0000
Fragesteller

Die Coronaimpfung die die Soldaten bekommen ist eine mRNA Impfung. ALLE anderen Impfungen, auch fürs Ausland, für die ich unterschrieben habe (Duldungspflicht) sind das nicht. Für eine mRNA Injektion habe ich nicht unterschrieben.

Wie sollen die denn von Langzeitschäden wissen, wenn die Impfung doch innerhalb von Monaten aus dem Boden gestampft wurde und erst ein Jahr verimpft wird?

Die Duldungspflicht ist Pflicht und die mRNA Impfung gegen Corona ist beschlossene Sache seit 24.11.! Wenn ich dafür meinen Job aufgeben muss, ist das eine Zwangsimpfung für mich.

Ich bin einfach nur todtraurig und hilflos. Es kann doch nicht daran scheitern, nur weil ich diese eine Impfung nicht will. Warum macht man da so einen Druck?

Gerade vor dem Hintergrund, dass man jetzt festgestellt hat, dass Geimpfte genauso das Virus weitergeben können wie Ungeimpfte und sogar noch langwieriger erkranken.

Für den Erhalt der Einsatzbereitschaft ist das also eher kontraproduktiv.

Ich will einfach nicht das Risiko der Nebenwirkung eingehen für eine unsinnige Impfung.

Deine Gründe interessiert hier niemanden, also kannst du dir für dich behalten.

Als Soldat unterliegt man einer Duldungspflicht für gewisse Impfungen und dazu zählt neuerdings auch die Coronaschutzimpfung.

Wer sich weigert, riskiert Disziplinarstrafen, bis hin zu unehrenhafte Entlassung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Nobody0000
Fragesteller

Übrigens hat die Duldungspflicht ja einen Sinn, das ist ja keine leere Worthülse und wenn der Sinn nicht erfüllt ist, ist das unsinnig und unsinnige Befehle muss ein Soldat nicht ausführen.

Hrimthur  02.12.2021, 14:38
@Nobody0000

Was unsinnig ist und was nicht entscheidest nicht du.

Lebe damit oder werde eben kein Soldat.

Nobody0000
Fragesteller
@Hrimthur

Falsch der Soldat hat auch eine Remonstrationspflicht.

turnmami  02.12.2021, 15:18
@Nobody0000

Ein kleiner Soldat wird sicherlich nicht über den Sinn einer Corona Impfung zu entscheiden haben! Lebe damit oder scheide umgehend aus dem Dienst aus

Dann wirst du deinen Wunsch länger bei der Bundeswehr bleiben zu können wohl vergessen.

Und es war eigentlich jedem klar das die Duldungspflicht für die Corona Impfung in der Bundeswehr kommen wird. Überrascht hat das jetzt keinen Kameraden den ich kenne.

Übrigens gibt es für die Grippeimpfung auch eine Duldungspflicht und das schon deutlich länger.

Nobody0000
Fragesteller

Eine Bekannte von mir ist nach der Impfung verstorben, auch anerkannt. Darum habe ich mich damit näher beschäftigt. Bei der Bundeswehr kenne ich niemanden der Nebenwirkungen hatte, das gebe ich gerne zu.

Und ich kann einfach nicht verstehen wie die Bundeswehr das zur Pflicht machen kann. Es sind ja nun schon viele Nebenwirkungen bekannt. Gerade Junge Männer mit Herzmuskelentzündungen. Die Impfungen haben lt. WHO weit mehr Nebenwirkungen in den paar Monaten erzielt als alle anderen Impfungen zusammen in all den Jahren!

Bisher hieß es immer, persönliche Vorbehalte der Soldaten werden ernst genommen.

Ja, die Duldungspflicht gibt es für andere Impfungen auch, Impfungen die mehr als 10 Jahre vorher erforscht wurden und die ordentlich zugelassen sind und nicht im Eilverfahren über eine Notfallzulassung. Und die nachweislich kaum wirken!

Die Grippeschutzimpfung ist ja auch kein mRNA Impfstoff und hat eine ordentlich Zulassung. Das ist was ganz anderes. Wer nicht weiß was ein mRNA Impfstoff macht, sollte sich echt informieren. Sowas hat es für den Menschen noch nie gegeben!

Ich möchte mich auch nicht alle 6 Monate mit irgendwas Boostern lassen. Das ist keine Kochsalzlösung was da drin ist!

Telron88  02.12.2021, 14:21
@Nobody0000

Dann steht es dir doch frei, nicht weiter bei der Bundeswehr zu bleiben.

Nobody0000
Fragesteller
@Telron88

Ja, wird wohl auch so kommen. Dies bornierte nicht mal richtig zuhören, gleich abblocken und durchziehen erinnert mich an dunkle Zeiten. Da wurden auch Menschen Zwangsinjektionen gesetzt. Was natürlich nur der Fall ist wenn es auch eine allgemeine Impfpflicht gibt.

Ich hoffe, dass ich mit meinen Befürchtungen unrecht habe, dass die Impfung hält was sie verspricht und niemand zu schaden kommt.

Ich finde es traurig, dass für Genda und andere Befindlichkeiten alles toleriert wird, aber wenn jemand wirklich um seine Gesundheit fürchtet, dann zeigt man sich hart und intolerant.

turnmami  02.12.2021, 15:16
@Nobody0000

Es wurden bisher Millionen ohne Probleme geimpft. Und wenn jetzt einzelne um ihre Gesundheit fürchten, dann ist das hmmm...lächerlich? Und dein Vergleich zur Nazizeit noch viel mehr. Niemand wird dich zwangsimpfen. Aber dann kannst du eben nicht Zeitsoldat werden

Telron88  02.12.2021, 15:33
@Nobody0000

Du bist aufgrund solcher Aussagen wo du Vergleiche mit der Hitler Zeit ziehst eh ungeeignet als Soldat.

Nobody0000
Fragesteller
@Telron88

Das kann man doch gar nicht so pauschal sagen... wo gab es denn sonst Zwangsimpfungen.

Nobody0000
Fragesteller
@Telron88

Vor allem bei einer allgemeine Impfpflicht ist es wohl egal ob du Soldat oder Bäcker bist.

Ohne Impfung wirst du eben kein Soldat auf Zeit.

Man kann sich nicht nur die Rosinen herauspicken...

Nobody0000
Fragesteller

Ich weiß nicht ob man da von Rosinen sprechen kann. Was hat das mit Rosinen rauspicken zu tun wenn man berechtigte Vorbehalte hat? Eine Spritze will ich nicht weil sie piekst und die Grundausbildung bei den Falschirmjägern ist die Rosine, oder was? Ich habe schon so viele Spritzen bekommen, alle Impfungen habe ich. Aber keine mRNA und die will ich einfach nicht. Und eigentlich wollte ich wissen ob jemand weiß ob man da irgendwie raus kommt.

Kennt ihr denn alle echt niemanden mit Nebenwirkungen?

turnmami  02.12.2021, 15:13
@Nobody0000

Du hast eben NICHT alle erforderlichen Impfungen. Wenn du keine Corona Impfung möchtest, dann musst du dir eben etwas anderes suchen. Da kommst du nicht "raus"

Hrimthur  03.12.2021, 09:12
@Nobody0000

Es geht nicht darum, dass wir die Nebenwirkungen nicht kennen, sondern darum, dass es deinem Dienstherrn, dem BMVg, egal ist. Als Soldat hast du Impfungen zu dulden. Es gibt vieles, gegen das man angehen kann bei der Bundeswehr, Imfpungen zählen nicht dazu.