DULANO Geflügelfleischwurst vor Ablauf schlecht?

Dulano Geflügelfleischwurst/ Fleck? - (Gesundheit, Lebensmittel, Lidl)

5 Antworten

Das kommt natürlich auch immer darauf an, Wie geöffnete Lebensmittel gelagert werden.

Wenn du die Packung aufgerissen hast und sie dann einfach in den Kühlschrank legst, können Sich natürlich auch Keime auf der Wurst ablagern.

Leicht verderbliche Sachen am besten immer in einer wiederverschließbaren Dose in den Kühlschrank packen, dann geht man kein Risiko ein.

anonymy1
Beitragsersteller

Achso ja vergessen zu erwähnen- ich habe die Wurst auch eben erst geöffnet. :/

Dieser leichten Farbveränderung würde ich keine Bedeutung beimessen, denn das kann man beim Produktionsprozeß nicht ganz ausschliessen. Da ihr die Wurst erst gestern geöffnet habt und am Geschmack nichts auszusetzen ist, könnt ihr ganz beruhigt sein. VG ;)

anonymy1
Beitragsersteller

Stimmt das könnte auch sein...danke für den Tipp. Lg :)

Hallo,

das Fleck ist nicht schlimm und da die Wurst ja auch normal geschmeckt hat.

Der Fleck kann von einen Stück Fleisch kommen, welches stärker gefärbt war (Oxidiert, Leber) oder es kann auch eine Ansammlung von Gewürz sein.  Bei Geflügel wird oft Curry dazu gegeben. Das erklärt die Farbe.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

anonymy1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Lg

Nein ist nicht schlecht. Fleisch / Wurst verfärbt sich halt auch mal bei Kontakt mit Luft