Duft-Diffusor oder Duft-Diffuser - wie würdet ihr dieses Produkt nennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde es Duft-Diffuser nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

handyman  28.06.2022, 17:16

aber warum immer alles mit Bindestrich? In diesem Fall nicht unbedingt richtig!

earnest  28.06.2022, 17:29

Zu diffus, finde ich.

;-)

Da würde ich auf jeden Fall "... Diffusor" vorziehen.

https://www.swisssense.de/duft-diffusor-all-moments

Die andere Möglichkeit klingt für meine Ohren halt etwas ... diffus.

Lustig finde ich eine Seite von Computer-BILD: "Diffuser Test".

;-)

Gruß, earnest

2008mystrox  06.07.2022, 00:25

Kennst du diese Diffusor wo man wasser reinmacht und dann ein öl und dann kommt da dampf raus. Ist es schädigend das mit der lunge einzuziehen und sozusagen zu rauchen?

earnest  06.07.2022, 06:58
@2008mystrox

Tut mir leid, die kenne ich nicht. Aber ich wäre vorsichtig. Ich vermute, dazu steht was auf dem "Beipackzettel".