Dürfte man seinen Sohn Gollum nennen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

8 Antworten

Das arme Kind, aber es gibt tatsächlich was über diesen Namen. Am verbreitesten in den USA dann Russland und Thailand aber auch Indien

Statistik und Bedeutung des Namens Gollum

Nutzung: 23 % Vorname, 77 % Nachname.

Gollum als Vorname wurde 4-mal in 4 verschiedenen Ländern gefunden.

Nachname Gollum wird mindestens 13-mal in mindestens 3 Ländern benutzt.

Pingelchris46  16.02.2023, 19:32

Ich hoffe, das is jetz nich ernst gemeint.

Nein

Nein. Ich kenne zumindest keinen mir belegten Fall, in dem ein Kind dieser Name verliehen wurde. Villeicht früher im Mittelalter, aber nich in der heutigen Zeit

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Entweder darf man es nicht, weil das Kind darunter leiden wird, oder das Kind würde sich später umbenennen.

Wohl kaum. Obwohl es noch deutlich schlimmere Namen gibt (z.B. X Æ A-XII)