Dürfte eure Tochter mit 15 so in die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

nein 63%
ja 38%

8 Antworten

nein

Zu großer Ausschnitt, bauchfrei, Jogginghose, das würde ich nicht durchgehen lassen. Nicht einmal eines dieser Teile. Und ein Piercing hätte meine Tochter mit 15 auch noch nicht.

nein

Jogginghosen trägt man zu Hause oder beim Sport. Aber nicht in der Schule oder bei anderen "offiziellen Anlässen". So käme mir kein Kind aus dem Haus. Und ein Bauchnabelpiercing erlaube ich erst ab 18, ebenso wie andere Piercings oder Tätowierungen. Das einzige was sie früher haben dürfte, wenn sie wollte, wären Löcher für Ohrringe. Und selbst die finde ich grenzwertig.

Ansonsten habe ich an dem Outfit nichts auszusetzen. Ich würde jedoch empfehlen die Hose in einer anderen Farbe zu wählen, damit etwas Kontrast in die Kleidung kommt.

nein

Nein, da man mit 15 nicht weiß was gut für einen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Meine Tochter ist 15 und hat von sich aus kein Interesse so zur Schule zu gehen.

Ich glaube, sie hat einfach keine Lust auf Blicke und Sprüche.

Lullllllll  30.11.2023, 21:36

Ich kenne deine Tochter zwar nicht, aber aus eigener Erfahrung da ich ungefähr in dem Alter bin weiß ich das es auch sein könnte das sie sowas nicht tragen will weil sie sich in ihrem Körper unwohl fühlt, auch wenn das nach außen nicht immer so wirken muss wenn es so ist. Natürlich muss das nicht der fall sein, sowas trägt eben nicht jeder gerne, aber falls du das noch nicht getan hast könntest du sie ja vielleicht mal fragen ob irgendwas war, wenn du selbst schon meinst das sie keine lust auf blicke und sprüche hat kann eben auch was vorgefallen sein, die welt heutzutage ist nunmal echt scheiße.

Ganz liebe Grüße an dich

nein

Eher nicht, aber werde es vermutlich nicht verhindern

LG dein Finger