Dürft ihr bei Amazon bestellen?

7 Antworten

Nein, dürfte es aber muss erst Onlinebanking aktivieren, wozu ich noch nicht gekommen bin. M16

NyxCoplays
Beitragsersteller

Danke

Nein, leider nicht. Ich bin 13 Jahre alt.

Deine Frage macht nicht wirklich Sinn!
Die Altersbegrenzung bei Amazon ist für alle gleich und deine Mutter hat NICHTS damit zu tun!

► Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt!

► Amazon verbietet es, dass Minderjährige da bestellen!

Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Kaufverträge abschließen. Deshalb verbieten Amazon - und fast alle anderen Online-Anbieter ebenfalls - dass Minderjährige bestellen.

Amazon, eBay, Zalando, Vinted, Paypal,... alles ab 18J!

Squixs300  25.01.2023, 16:32

mit eingeständnis deiner Eltern kannst du auch schon Kaufen, solange es (bei minderjähringen) im Rahmen des Taschengeldes ist. Das nennt man "bedingt geschäftsfähig" und das ist man vom 7. - 18. Lebensjahr.

Rubezahl2000  25.01.2023, 17:16
@Squixs300

Das interessiert Amazon nicht.
Amazon forscht nicht nach, ob das Einverständnis der Eltern vorliegt.

Wenn Minderjährige erwischt werden, folgt die Sperrung.

Squixs300  26.01.2023, 19:17
@Rubezahl2000

@Rubezahl2000 aber Amazon forscht auch nicht nach ob du wirklich 18 bist kannst ja einfach irgendein Geburtsjahr wählen. Und man braucht keinen Ausweis.

Rubezahl2000  26.01.2023, 19:23
@Squixs300

Die Amazon AGB sind verbindliche Regeln – ohne wenn und aber.
Amazon hat diese Regeln nicht zum Spaß gemacht, sondern weil sie wichtig für Amazon sind.

Glaubst du etwa, dass man Regeln, AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze nur dann beachten muss, wenn nachgeforscht wird?

Und dass Minderjährige tatsächlich gesperrt werden und nicht mehr ans Guthaben rankommen, wenn sie erwischt werden, solche Geschichten kann man hier im Forum reichlich lesen.

NyxCoplays
Beitragsersteller

Ja es ging aber nur darum das meine Schwester der Meinung war das Amazon ja nicht weiß wie alt sie ist und sie dann ja einfach da bestellen kann,egal meine Mutter hat sowieso Nein gesagt

Rubezahl2000  27.12.2022, 19:58
@NyxCoplays

Deine Schwester glaubt also, dass sie einfach unrechtmäßige Sachen machen kann, nur weil sie denkt, dass es keiner merkt?

Fährt sie auch schon heimlich Auto, wenn sie glaubt, dass es keiner merkt?

Sag doch deiner Schwester das sie nicht selbst bestellen soll sondern ihre bzw. deine Eltern fragen soll ob sie das was sie haben will und dann sie deinen Eltern das Geld zurück gibt. So habe ich auch schon Sachen von meinen Eltern mit 9 bekommen. Wenn sie dann es auch nicht erlauben mach deiner Schwester einfach ein Konto und kauft euch ein "Geburtstags-Gutschein" hat keine Altersbeschränkung müsst des dann nur einloesen rest geht eigentlich von alleine.

Die Frage stellt sich gar nicht, wenn man einfach mal die Nutzungsbedingungen von Amazon liesst.

17 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Daraus folgt:

weil meine kleine Schwester die ganze Zeit mit meiner Mutter diskutiert das sie sich was bei Amazon bestellen will.

Sie kann wollen was immer ihr durch den Kopf geht. Amazon will ihr aber nichts verkaufen, wenn da nicht die Erziehungsberechtigten beteiligt werden. Und wenn die Mutter da nicht zustimmt, wird das eben nichts mit dem Kauf. Selbst mit einem von der Schwester eröffneten Konto sind die Geschäfte schwebend unwirksam. Und genau aus dem Grund WILL Amazon keine Geschäfte mit Minderjährigen abschliessen.
Die Schwester ist nicht voll geschäftsfähig. Ende!

NyxCoplays
Beitragsersteller

Ok danke