Dürfen zwei Schwestern/zwei Brüder zusammen sein, bzw heiraten?

3 Antworten

Hallo,

Zusammen sein ist in Ordnung, verheiratet dürfen sie rechtlich nicht (siehe § 1307 BGB Verwandschaft). 🥰

Liebe Grüße

Cookielife

§ 1307 BGB Verwandschaft

Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern. Dies gilt auch, wenn das Verwandtschaftsverhältnis durch Annahme als Kind erloschen ist.

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1307.html

Sie dürfen zusammen sein, das kann man nicht verhindern. Aber Geschwister werden definitiv nicht verheiratet.