Dürfen Ziegen Müsli?

5 Antworten

Ziegen dürfen keinesfalls Müsli oder andere Lebensmittel mit hohem Kohlenhydratgehalt, wie Nudeln oder Brot, zu fressen bekommen. Ihr Verdauungssystem ist darauf nicht eingerichtet und sie können davon krank werden. Ziegen gehören zu den Wiederkäuern.

Nightfury1
Beitragsersteller

Gehen denn normale Haferflocken?

Paguangare  30.03.2015, 20:06
@Nightfury1

Auch "normale" Haferflocken ohne Zuckerzusatz oder andere Zutaten dürfen Ziegen nicht fressen. Das könntest du dir mit einigem Überlegen aus meinen Ausführungen ableiten. Haferflocken haben so wie Nudeln oder Brot einen hohen Kohlenhydratgehalt.

Dagegen dürfen Pferde Hafer fressen. Sie haben auch ein anderes Verdauungssystem als die Wiederkäuer (Kühe, Ziegen, Schafe).

Ist es nicht einfacher in den nächsten Raiffeisenmarkt zu fahren und einen Zentnersack Tierfutter zu kaufen?

Nightfury1
Beitragsersteller

Ach :D

Kommt drauf an welches Mit zucker oder schokoladenstückchen wäre nicht zu empfehlen

Ja, Ziegen dürfen Müsli essen, aber bitte nur welches ohne Zucker!!!

Nightfury1
Beitragsersteller

Auch Haferflocken? kennst du einen Mix den man mit einfachen Zutaten aus dem Supermarkt machen kann?

Paguangare  24.03.2015, 06:12

Das ist falsch. Ziegen dürfen auch kein Müsli ohne Zuckerzusatz fressen.

Valdes14  25.03.2015, 12:11

Kein Müsli eine Handvoll Kraftfutter kann den tot für die Ziege bedeuten!

Kein Kohlenhydrate für Ziegen also auch kein Müsli!!