Dürfen Veganer/inen schlucken?

4 Antworten

Wenn sie konsequent sind, nicht. Da es nicht pflanzlich ist.

Und wenn sie ihre Kinder vegan ernähren, dürfen sie auch nicht stillen.

Ich persönlich finde das abartig, aber es soll jeder mit seiner Ernährungsweise glücklich werden, solange man mich in Ruhe lässt, wenn ich mein Steak esse.

WingedMaiden  29.09.2018, 23:35

Natürlich dürfen Veganer stillen und schlucken.

Da geht es eher um das freiwillige. Die Mutter gibt ihre Milch freiwillig, so wie der Mann sein Sperma.

TorZurHoelle  29.09.2018, 23:39
@WingedMaiden

Also fährst du auch nicht mit Kraftfahrzeugen oder Zügen? Nur mal interessehalber, mich interessiert der Gedanke der dahinter steckt. Und du trägst hoffentlich keine Baumwolle. Oder?

TorZurHoelle  29.09.2018, 23:43
@WingedMaiden

Aha. Weil wenn Veganer konsequent leben, dürften sie nicht Auto oder Zug fahren, weil hier Lebewesen getötet werden. Ebenso bei der Baumwollernte. Es sterben Käfer die in den Blüten leben wenn diese gepflückt und verarbeitet werden. Ebenso dürften Veganer nichts gegen Kopfläuse, Scabies oder Darmparasiten unternehmen, da sie dann Lebewesen töten würden. Mich würde die Bestätigung eines Veganers hierzu interessieren.

Weil wenn ich konsequent sein möchte und VEGAN lebe, dann sollte man das alles, alles alles!!! beachten. Ansonsten ist man verlogen.

Wie stehts mit Bluttransfusion und Organspende? Ist auch nicht pflanzlich und die Leichname werden ausgebeutet.

WingedMaiden  29.09.2018, 23:45
@TorZurHoelle

Blut und Organe gibt der Spender auch freiwillig her.

Komplett ethisch korrekt kann keiner Leben, irgendwem schadet man immer.

Ich denke da musst du die Person selbst fragen da in dem Punkt jeder/jede eine andere Meinung hat

Das Sperma ist eine, eine kalium- und kalziumreiche Salzlösung, enthält unter anderem bestimmte Enzyme (Phosphatasen), Magnesium, Zink, Citrat sowie Spermin

also enthält ein Sperma keine Bestandteile, die mit Fleisch in Verbindung treten...

Jede Frau, die gerne "schluckt" kann das ohne Bedenken aufnehmen, egal ob Vegan oder nicht

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

    AugustinerHell  29.09.2018, 23:37

    Aber das Fleisch an sich kann man auch in seine chemischen Verbindungen aufteilen. Das ist aber keine Begründung.

    w60muc13  29.09.2018, 23:50
    @AugustinerHell

    das Fleisch wir aber nicht in das Sperma mit aufgenommen! was evtl. gegessen wird, weil es sich anders aufspaltet im Körper und das Sperma ist also "vegan"

    w60muc13  29.09.2018, 23:54
    @AugustinerHell

    ich bin kein Veganer..mir ist es egal, was jemand isst oder trinkt...wenn es passt dann passt es! Was hat Blasen mit Berechnung zu tun? Das ist lächerlich...

    AugustinerHell  29.09.2018, 23:57
    @w60muc13

    Ja alles lässt sich quantifizieren. Das Blasen, die Veganer der Volumenstrom bei der Ejakulation.

    w60muc13  30.09.2018, 00:07
    @AugustinerHell

    mir egal..ich bin kein Veganer und jeder soll doch machen was er/sie will...

    Bei dem ganzen Konzept der Veganer finde ich diese Frage mehr als berechtigt.

    Ich habe mir schon öfters Fragen gestellt. Ist die Fahrt mit einem Fahrzeug, das auf den thermodynamischen Prozessen des Otto-Kreislaufs bzw. des Diesel-Kreislaufes beruht aus moralischer Sicht verwerflich.