Dürfen Veganer eigentlich Perlen tragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Es bezieht sich allein auf das was sie essen. Sie können sowohl Haifischzähne, Tierknochen oder eben Perlenschmuck tragen. Nur daran lutschen wäre grenzwertig :D

Maurizio04  22.09.2021, 07:17

Viele Veganer essen nicht nur vegan, sie leben auch so. Demzufolge kaufen sie kein Leder, Seide oder eben Haifischzähne :D

Bonye  22.09.2021, 07:23
@Kugelflitz

Nein. Sie legen sich selbst auf was sie wie machen wollen. Wenn sie es sich selbst untersagen oder sich dagegen entscheiden ist das ihre Entscheidung, aber es ist ihnen nicht verboten. Niemanden interessiert wie sie es handhaben.

Kugelflitz  22.09.2021, 07:25
@Bonye

Wer vegan lebt, der rührt nichts Tierisches an, ansonsten kann man sich eben nicht als Veganer bezeichnen. Darüber muss man auch nicht diskutieren.

Bonye  22.09.2021, 07:26
@Kugelflitz

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Dementsprechend gibt es auch nicht nur den Veganer und den nicht-veganer. Wie jemand sein Leben gestaltet ist individuell.

Kugelflitz  22.09.2021, 07:21

Das ist sowas von falsch, Veganer essen nicht nur keine tierischen Produkte, sondern tragen auch nichts, was vom Tier kommt, nicht mal Wolle.

Da für Perlen die Muscheln extrem leiden, ist dies absolut nicht vegan.

Vegan sind Perlen nicht. Außer sie wurden industriell ohne den Einsatz von tierischen Substanzen hergestellt.

Was heißt dürfen? Es gibt kein Verbot. Man sagt dich selber was man (nicht) will.

PS: Es gibt auch Perlen aus nicht tierischen Erzeugnissen.

Keine Perlen, keine Korallen - nichts tierisches.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Echte Perlen nicht, künstliche Perlen ganz sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.