Dürfen sich meine Nachbarn an Silvester und an Neujahr über das `böllern` beschweren?

5 Antworten

Wenn ich richtig informiert bin ist das Abbrennen von Feuerwerk an Silvester erst ab 18 Uhr gestattet.

Jemand7447  16.01.2019, 21:09

Ja kat F 2 ist ab 18 erlaubt (nur zu Silvester).Kat F1 ist aber schon ab 12 erlaubt.

Na kar dürfen sie sich beschweren!!

Ist aber wenig sinnvoll... für die lieben 4 Beiner sollte man aber ein ruhiges dunkles Örzchen bereithalten.

Für die lieben in der Natur fehlt mir eine Idee.

Da wird man um einen Verlust nicht drumherum kommen.

Nein, das ist Menschenrecht. Feiertage sind geschützt.

Sprengstoffverordnung: "Das Abfeuern von Raketen ist vom 31. Dezember 00.00 Uhr bis 1. Januar 24.00 Uhr erlaubt". Daher sollte es kein Problem sein. Falls ihr keine Unstimmigkeiten mit euren Nachbarn haben wollt, teilt ihnen doch am besten mit, dass ihr vorhabt Böller zu zünden.

Nachmittags ist nicht erlaubt.

Das Abfeuern der Feuerwerkskörper der Klasse II ist grundsätzlich nur Volljährigen in der Zeit zwischen dem 31. Dezember um 0:00 Uhr und dem 1. Januar um 24:00 Uhr erlaubt.

ThisIsYaKuToX  28.12.2016, 00:12

Natürlich ist es erlaubt. Du hast die Antwort doch schon genannt.

31.12.2016 0:00Uhr - 01.01.2017 24:00Uhr

Frage War ja ob man am 31.12.2016 15:00-irgendwas Böllern darf. Liegt ja in der Zeit.

Klar kann die Gemeinde das noch weiter eingrenzen. Wenn da ein Notruf wegen Belästigung eingeht schmunzeln die Bullen am Telefon. Die haben besseres zu tun