dürfen schiedsrichter wetten?

8 Antworten

Warum sollte ein Landesliga Schiedsrichter nicht auf Spiele in der Bundesliga Wetten dürfen?
Anders sieht's natürlich bei den Bundesliga Schiedsrichtern selber aus, die dürfen natürlich dann nicht Wetten. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 Schiedsrichter

Ich bin selber SR. Ich kenne viele Kollegen die In der 1.BL oder Champions League wetten. Sie pfeifen aber nicht 1BL sondern 7.Liga. BL SR werden nicht wetten (nicht in der Liga in der sie pfeifen). LG

Nein. Denn sie können das Spiel ja direkt beeinflussen.

Hallo,

möchtest Du Fußball spielen, wenn Du weißt, daß der Schiri gegen Deine Mannschaft gewettet hat? Wenn jemand ein Spiel manipulieren kann, dann doch wohl der Schiedsrichter. Deshalb darf er natürlich keine Fußballwetten abschließen. Allerdings kann er dies über einen Strohmann tun. Eine andere illegale Geldquelle wäre es, sich von einer Mannschaft bestechen zu lassen. Gab und gibt es immer mal wieder.

Herzliche Grüße,

Willy

Ich glaube sie machen es ev. über Dritte.

hagekorn  15.01.2016, 17:52

so ein Humbug