Dürfen Säuglinge Wasser trinken?

3 Antworten

Nein, bitte tu das nicht, die pre Nahrung reicht absolut aus, auch wenn es warm ist. Zusätzlich Wasser ist unnötig, kann sogar gefährlich werden.

Warum sollte das für die Verdauung gut sein ? Es gibt doch noch gar nichts zu verdauen ausser Milch, dafür braucht das Baby aber kein Wasser. Lass dich bitte nicht bequatschen, du schadest sonst deinem Baby damit, für reines Wasser ist es noch viel zu klein.

Warum soll man Babys kein Wasser geben?

Warum ist Wasser trinken für Babys gefährlich? Wenn eure Kleinen Wasser oder andere zusätzliche Flüssigkeiten wie beispielsweise Tees trinken, kann es zu einer Wasservergiftung (Überhydrierung) kommen. Besonders anfällig für die Vergiftung sind Säuglinge, da ihre Nieren noch nicht vollständig ausgebildet sind.

Wasser für Babys: Darf mein Baby Wasser trinken? - babymarkt.de

Würde ich nicht machen, da es zu einer Wasservergiftung kommen kann, weil die Nieren von Babys noch nicht so ausgebildet sind. Bestimmt schaden 1, 2 kleine Schlücke im Sommer nicht, ich würde es dennoch bei der Muttemilch belassen.