Dürfen Ratten Schinken essen?

5 Antworten

Ja. Aber nur in Maßen! Ein stückchen pro woche reicht.

Und bei Fleisch generell darauf achten, das es keine / wenig Salz oder Gewürze enthält. Wenn du ihnen Eiweiß füttern willst, eignen ich am besten getrocknete Mehlwürmer. Bekommt man in jedem Tierladen.

Du kannst ihnen Fleisch geben, aber.....

  • Fleisch ohne Salz, also keine Wurst, Schinken oder gepökeltes
  • Auch kein rohes Fleisch, wegen Salmonellen Gefahr.

Also Fleisch möglichst nur gegart (gedünstet,gebraten oder gekocht)

Alles was gewürzt ist ist für Hausratten tabu, wenn du denen etwas geben willst gibt denen entweder rohes Rindfleisch oder jedes andere Fleisch gekoch/gebraten/backen. Aber auch hier darauf achten. Kein Öl zu benutzen.

Bambusmieze404  25.08.2023, 17:42

rohes fleisch ist noch schlimmer

Deine Ratten sind Allesfresser und fressen auch Fleisch. Trotzdem solltest Du Deinen Ratten keinen Schinken füttern der ist zu salzig. Auch andere Wurstsorten eignen sich nicht wegen der Gewürze. Wenn Du ihnen Fleisch geben möchtest dann etwas rohes Rindfleisch.

Ratten sind eig. alles fresser. Also du darfst ihnen zwar auch fleisch geben aber so das sie sich nicht dran gewöhnen. Also immer auch frisches Gemüse dazu. :) LG

Lilly24012015
Beitragsersteller

Danke :-)