Dürfen Psychologin, Schulsozialarbeiter, Therapeutin eine Klientin umarmen?

4 Antworten

Das wäre taktisch unklug.

RunThisDown
Beitragsersteller

wie meinst du das?

Könnte blöd für ihn werden, wenn das wer sieht

RunThisDown
Beitragsersteller

gut dann lass ich es^^

Ich studiere Psychologie und es gibt natürlich kein generelles Verbot. Vielleicht ist sie aber einfach nicht so der körperliche Typ und hat sich das auferlegt um die therapeutische Distanz zu wahren. Du kannst den Sozialarbeiter ruhig einfach mal fragen, wenn es vielleicht gerade akut ist "Ich könnte jetzt echt eine Umarmung gebrauchen!"

Ich weiß nicht ob es sexuelle Belästigung ist, da du ja noch minderjährig bist. Wenn du eine Umarmung von ihm willst, tu das. Ich bin weiblich und habe eine Lehrerin auch mal umarmt weil sie für mich wie eine 2. Mutter ist :) Solange es niemand erfährt, wird dahinter ja nichts stecken... Ich bin aber erst 13 und habe keine Erfahrung;-)

RunThisDown
Beitragsersteller

genau deshalb frage ich ja xDD Egaal ich lass es einfach sein..bin zu blöd dafür .-.

mstrquestions  08.04.2015, 12:07

Tu es einfach - folge deinem Herzen❤︝ Habe ich auch getan. Eine Umarmung und ein "Danke" ist wunderschön.