Dürfen Postboten aus Neugier fragen?

6 Antworten

Der Postbote wird nicht fragen, was da Sache ist. Der weiß genau um welches Klientel es sich handelt, dass solche Briefe bekommt.

angenommen, so ein Postangestellter arbeitet 8 Stunden täglich, so wie eine Kassiererin im Supermarkt. Er hat die ganze Zeit, an allen Tagen, mit Zeitschriften, Briefen, Werbung, Einschreiben, Unzustellbarkeiten usw. zu tun, so wie die Kassiererin mit zahlreichen Artikel die auf ihrem Band landen. Denkst du wirklich, dass die beiden sich dann für eine Einzelperson interessieren, ob diese Person nun häufiger Postkarten, grüne Briefe oder das ALDI Prospekt bekommt, oder regelmässig den Aktions-Schnittkäse kurz vor dem Verfallsdatum kauft?

Meine Briefe sind immer weiss. Und der Postbote fragt nie. Mag daran liegen, dass ich ihn nie treffe, sondern er einfach nur den Briefkasten nutzt.

Das wird der nicht tun, der weiß ja das das i.d.r. unschöner Inhalt ist

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Zusteller danach fragt. Geht ihn auch nicht wirklich was an. Vor allem kann er immer den Absender sehen.