Dürfen Nonnen trinken?

14 Antworten

Selbstverständlich ! Hicks ...

Schwester Imaldas Klosterbräu Starkbier läßt alle Mitschwestern Engels-Chöre vernehmen, "Jesusmessiasse" erscheinen und vor Wonne und Wollust torkeln.

Gebeichtet wird morgen, wenn wir wieder halbwegs nüchtern sind.

Luja-hicks-Hale.

Vielleich hast du das mit den Nornen, den Schicksalsgöttinnen verwechselt. Die brauchen im Weltall so etwas nicht.

Die Nonnen hingegen müssen, als menschliche Wesen, sogar trinken.

In vielen Klöstern war früher festgelegt, dass die Nonnen nicht mehr als 3 Liter Wein am Tag trinken durften, Mönche hingegen 4 Liter (je nach Region auch Bier). Der Wein war allerdings verdünnt.

Wie das heute ist, weiß ich nicht genau. Vielleicht antwortet ja eine Nonne. Aber warum sollten sie keine geistigen Getränke zu sich nehmen dürfen? Wenigstens das eine Laster sollte man ihnen zugestehen, was sollen sie sonst beichten ;-)

Rudolf36  02.11.2018, 15:08

Nach geistigen Getränken war nicht gefragt.
Auch für die geistlosen Getränke Wasser und Kaffee ist die Funktion Trinken sinnvoll.

okieh56  02.11.2018, 17:26
@Rudolf36

Da hast du recht. Aber ich glaube nicht, dass der FS das gemeint hat, denn jeder weiß, dass der Mensch verdurstet, wenn er nichts trinkt ;-)

Ja, sonst müssten sie mit einem Tropfer Feuchtigkeit aufnehmen.

Die machen das wie wir. Mit dem Mund.

Ja, und die pinkeln auch ganz normal. Ich kannte mal eine.

Das liegt wohl daran, dass die Menschen sind.

Alle Lebewesen egal ob Tiere, Pflanzen oder Menschen brauchen Flüssigkeit damit man überlebt...

Also ja sie dürfen trinken , sonst wären sie in wenigen Tagen tot !!!