Dürfen Muslime an Sternzeichen glauben?

9 Antworten

Ihr Halbmond und Stern als Kennzeichen lässt vermuten, dass Himmelskörper in ihrem Glauben eine Rolle spielen. Muslime leben ihre Religion nach dem Mondkalender.

Nach der Legende sah der Gründer des Osmanischen Reiches Osman I. im Traum die Mondsichel, die sich von einem Ende der Erde zum anderen ausdehnte. Dieses als gutes Omen nehmend, beschloss er, die Mondsichel als Symbol seiner Dynastie zu übernehmen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mondsichel#Islamische_Welt

Man spricht auch vom Fruchtbaren Halbmond. Das ist ein halbkreisförmiges Gebiet, das sich in biblischer Zeit von Palästina bis zum Zweistromland zwischen Tigris und Euphrat erstreckt.

Nein an Sternzeichen zu glauben ist shirk !

Was ist shirk? - Die größte Sünde im islam, wenn man nicht an Allah sondern an irgendwas anderes glaubt oder neben Allah noch an andere Götter, Fabelwesen... Usw glaubt.

Das ist nicht mal logisch daran zu glauben. Kann der Monat in dem du geboren bist wirklich etwas über deine Zukunft vorherschreiben, wissen..? - nein das kann nur Allah darum ist es shirk ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲

Nein nicht im Sinne von Horoskope, dass sie dein Charakter aussagen oder dein Zukunft vorhersagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Nein, Muslime glauben nicht, dass die Sterne unser Leben beeinflussen.

Gott hat auch die Sterne erschaffen und hält sie auf ihrer Bahn.

Nein, Sternzeichen sind Shirk. Als Muslim darf man nicht an sowas glauben !