Dürfen Models eigentlich Piercinge tragen?

7 Antworten

allso ich denke das kommt auf den auftrag an...ob es bei allen castings z.b. gut ankommt..wer weiß..ich meine, der kunde müsste sich ja auch im klaren sein dass, man ein piercing ja auch ganz leicht rausmachen kann...aber es kommt ja wie gesagt drauf an..es git ja manche z.b. labels oder fotografen die genau so jemanden suchen, also dern piercing o.ä. hat ;)

wer sollte es ihnen verbieten? Ob sie dadurch mehr oder weniger Aufträge bekommen wage ich nicht zu beurteilen.

es gibt auch models die strak gepierct und tättowiert sind, die werden zB für Rock - oder Tattoozeitschriften abgelichtet

solange sie mit piercing nicht mehr als 45kg wiegen, bestimmt

klar.. an der stelle, wo es sinnvoll ist

Holinger
Beitragsersteller

und wo sollte es Sinnvoll sein?

Holinger
Beitragsersteller
@holsch

Ich meinte damit, schaut man in einem Katalog zB. Otto sieht man nie eine Frau mit einem Piercing. Auf Laufstegen genausowenig. Ich würde nähmlich versuchen Model zu werden. Also Fotomodel, Laufsteg ist nichts für mich. Aber mein problem ist das ich zwei Lippenpiercinge habe.

holsch  25.04.2009, 00:40
@Holinger

dann sinken deine chancen...

man kann mit Dir niht so viel machen...

Holinger
Beitragsersteller
@holsch

Und hätte ich keine hätte ich größere Chancen? Dann könnte ich trotzdem eventuell für Punk, Gothik oder dem EmoStyle Modeln

Leys87  25.04.2009, 15:21
@holsch

ich hab 5 piercings und bin fotomodel... und bis du fotomodel wirst, wird noch einige zeit vergehen. nimm erstmal tfp-shootings an und sieh zu ob es dir gefällt. ist nämlich nicht lustig am wochenende 16 std. vor der kamera im studio oder outdoor bzw. on-location zu stehen... und im sommer erst rech nicht. die softboxen geben ne extreme hitze ab