Film ab 0/6/12/16/18 im Kino gucken obwohl man zu jung ist?

11 Antworten

Für einen Film ab 0 kann man nicht zu jung sein. Es gibt nämlich kein negatives Alter.

Wenn man in einen Film ab 12 will, darf man das in Begleitung der Eltern schon früher rein. Ansonsten aber nicht.

Nur bei FSK ab 12 Jahren dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern rein. Alle anderen Freigaben sind dagegen im Kino verbindlich.

Nerdkidfreak007  08.04.2024, 21:18

Wenn man was ab 16 schauen will geht das glaube ich auch

Es dürfen nur Kinder ab 6 Jahre in Begleitung eines Elterteils in Filme ab 12 gehen.

Für alle anderen Altersgruppen gilt die Ausnahme nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nerdkidfreak007  08.04.2024, 21:17

Bei ab 16 gilt das glaube ich auch

ScarletWitch1  08.04.2024, 22:16
@Nerdkidfreak007

Das wäre zwar für manche schön aber da gilt es leider nicht. Die Ausnahme gilt nur für Kinder zwischen 6-11 Jahre das sie in Filme ab 12 dürfen, wenn ein Erwachsener dabei ist. Für andere Altersgruppen gibt es weiterhin keine Ausnahmen.

Nope

Das geht nicht