dürfen mich die Polizisten deswegen bestrafen (Willkür)?

8 Antworten

Klarer Verstoß gegen §14 StVO - Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen

Abs. 2

Verläßt der Führer sein Fahrzeug, so muß er die nötigen Maßnahmen treffen, um Unfälle oder Verkehrsstörungen zu vermeiden. Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern.

Das ist ja nun auch eine OWI, bei der sie dich auf frischer Tat ertappt haben. Anstatt zu meckern, sei doch froh, dass es nicht zwei Verwarnungen sind. Du musst dein Fahrzeug sichern, wenn du es verlässt. Es hätte sich auch ein Kind reinsetzen können. Jemand ohne Führerschein usw.

Alles rechtens. Und keine Spur von Willkür.

Ihr solltet mit solchen Anschuldigung wirklich vorsichtiger sein! Ich finde es eine Frechheit, wie immer viele meinen, es besser zu wissen und Polizisten verurteilen, weil sie SAUBER ihre Arbeit verrichten!

Gruß S.

Ja, das ist schon frech, dir einfach nachzufahren, und dir dann ein „Ticket“ zu verpassen

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Auto und Motorrad, Polizei)

Das hat doch nichts mit Willkür zu tun.

Silicium58  05.11.2021, 22:05

Wenn sich Weinerlichkeit mit fehlender Einsicht mischt, dann schon. In diesem Falle muss es quasi der erste Gedanke sein.

Du bist nicht nur aus Versehen zu schnell gefahren sondern auch noch vorsätzlich. Die hätten Dir locker noch mehr abknöpfen können glaub mir